Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Inhalt
Übernehmen

Ihr Behördenlotse

Ihr Wegweiser zu unseren Dienststellen. Geben Sie dazu einfach Ihren Suchbegriff ein, den Anfangsbuchstaben, oder wählen Sie direkt Ihr Thema:

RVK-Linie 423 fährt neue Haltestelle „Gut Leidenhausen“ an

RVK-Linie 423 fährt neue Haltestelle „Gut Leidenhausen“ an
BU: v.l.n.r.: Stephan Santelmann (Landrat des Rheinisch-Bergischen Kreises), Eugen Puderbach (RVK-Geschäftsführer ) und Andreas Wolter (Bürgermeister der Stadt Köln) stellen die neue Haltestelle "Gut Leidenhausen" vor. Foto: Quelle RVK.

Ab dem kleinen Fahrplanwechsel am 14. Juni 2020 wird das „Gut Leidenhausen“ an den ÖPNV angebunden. Die Haltestelle wird von der Linie 423 der Regionalverkehr Köln GmbH (RVK) angefahren.

Rhein-Berg/Köln –Das Gut Leidenhausen am Grengeler Mauspfad hat bisher keinen regelmäßigen Anschluss an den Öffentlichen Personenverkehr. Das ändert sich am 14. Juni 2020, denn von da an fährt die RVK-Linie 423 auf ihrem Linienweg die neue Haltestelle „Gut Leidenhausen“ in Fahrtrichtung Flughafen an.

RVK-Geschäftsführer Eugen Puderbach: „Es freut mich, dass wir das Gut Leidenhausen mit unserer Linie 423 anfahren und die Menschen in das Umweltbildungszentrum bringen. Die langjährige Forderung der Politik nach einer Anbindung des Guts mit dem ÖPNV wurde nun verwirklicht und wir freuen uns, heute die Haltestelle zu präsentieren.“

Stephan Santelmann, Landrat des Rheinisch-Bergischen Kreises: „Die Menschen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis können nun direkt das Umweltbildungszentrum mit dem ÖPNV erreichen. Das ist eine weitere Verbesserung der Linie 423, die seit Anfang des Jahres eine direkte Verbindung aus Bensberg zum Flughafen Köln/Bonn bietet.“

Die Haltestelle befindet sich hinter der Kreuzung „Hirschgraben“. Besucher aus Köln können mit der Linie 9 bis Königsforst fahren und dort in die Linie 423 umsteigen. Die Haltestelle in Richtung Bensberg wird, sobald die Querungshilfe zur Verfügung steht, ebenfalls eingerichtet.

von: Regionalverkehr Köln GmbH

zurück